Dienstag, 4. Oktober 2016

Termin für Bemusterung

Kaum war der Bauantrag in unserem Briefkasten, da hatte ich auch schon eine Mail von ProHaus, in der sie uns den 26. und 27.10. als Termin für die Bemusterung anbieten. Ich war leicht irritiert - 2 Tage??? Nach Rückfrage kam dann heraus, dass die Bemusterung bei einem ProGenerationenhaus ein wenig länger dauern könnte. Daher streckt man die Bemusterung auf 2 Tage.
Wir reisen also am 25.10. an, und starten dann in 2 aufregende Tage.

Mit Herrn Pongs hatten wir bei Vertragsunterzeichnung vereinbart, dass meine Eltern, die ja in die Einliegerwohnung einziehen werden, ebenfalls zur Bemusterung kommen dürfen. Gerade wird geklärt, ob wir für die beiden auch die Übernachtungen von ProHaus gezahlt bekommen. Hoffen wir mal, dass Herr Pongs sein Wort hält.

Irgendwelche Tipps für die Bemusterung?
Wir werden Sanitär rausnehmen, da mein Mann bei einem großen Sanitärhändler arbeitet. Bei Fliesen und Laminat sind wir uns noch nicht sicher...

2 Kommentare:

  1. Huhu,

    also bei uns hat sich im nachhinein rausgestellt das an den Punkten wo mein Mann und ich uns nicht direkt einig geworden sind (Fliesen) wir im nachhinein das Paket herausgenommen haben weil wir uns woanders was schöneres ausgesucht haben.
    Der Laminat ist ja schon geiefert und wir sind auf den ersten Eindruck sehr zufrieden, haben ihn aber noch nicht verlegt...
    Sanitär haben wir auch komplett herausgenommen und separat bestellt.
    Im nachhinein hätten wir nur das Aquatec Zeug besser auch rausgenommen und die Wasserleitungen von einer Sanitärfirma separat machen lassen.
    Hoffe das hilft euch etwas weiter :)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp mit dem "Aquatec-Zeug" ;-) Das sagte mir bis jetzt nichts. da werden wir uns nochmal Gedanken machen.

      Löschen