Montag, 12. Juni 2017

Wir haben eine Terrasse!

Pünktlich zum Einzug kam endlich der Sommer.
Meine Eltern konnten bereits schön draußen sitzen, da dort ja für den bald eintreffenden Wintergarten eine Bodenplatte gegossen wurde.
Wir hatten allerdings nur Sand vor den Türen.

Daher hat sich mein Mann während unseres Urlaubs vor 2 Wochen kurzerhand die Schippe geschnappt und erstmal den unnötigen Boden vor dem Wohnzimmerfenster weggeschaufelt. Danach haben wir die Fläche einigermaßen begradigt und mit Split aufgefüllt, den wir uns bei meinem Vater stibitzt haben ;-)

Danach wurde die Fläche mit einigen unserer zig Paletten ausgelegt. Es war gar nicht so einfach, eine einigermaßen gerade Fläche hinzubekommen und auch  noch Gefälle einzubauen.

Im Anschluss haben wir auf die Paletten die übrig gebliebenen Latten verschraubt. Da hatte mein Mann und mein Vater  einiges an Arbeit mit, da viel gesägt werden musste.
Die Latten wurden dann noch geschliffen.

Meine Arbeit setzte dann danach ein, da das unbehandelte Holz noch gestrichen werden musste.
So haben wir mit relativ wenig Aufwand und sehr geringen Kosten (wir mussten nur ein paar Schrauben nachkaufen und die Holzlasur) eine Terrasse geschaffen, auf der wir 1-2 Jahre unbeschwert sitzen können. :-)

Einen Lounge-Tisch und einen Schrank für einen Kühlschrank auf der Terrasse haben wir uns dann auch noch direkt aus Paletten gebaut.
Tatsächlich haben wir immernoch einige über. Aber hier werden wir auch noch Verwendung finden.
Wie man sieht, haben wir die Terrasse provisorisch mit Paletten umzäunt, damit unser kleiner Hund nicht ausbüxen kann.






Mein Vater hat in seinem Urlaub alles für sein Carport vorbereitet: Fundamente gegossen und die Fläche entsprechend mit Sand und Split aufgefüllt.
Die Tage kam dann das Carport, was er dann gemeinsam mit meiner Schwester und meinem Onkel aufgebaut hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen