Mittwoch, 16. November 2016

Die Baugenehmigung ist da!

Auf den Tag genau vor 6 Wochen haben wir unseren Bauantrag eingereicht - heute kam dann die lang ersehnte Genehmigung! Juhu :-)

Ich habe ProHaus direkt informiert und alles per Post weitergeleitet.
Mittags kam dann auch gleich die Mail  mit unserem Termin für die Bodenplatte. Gussek möchte wirklich bereits am 30.11. mit den Arbeiten beginnen.
Hoffen wir mal, dass bis dahin die Erdarbeiten erledigt sind...

Den Vermesser haben wir auch direkt für die Feinabsteckung beauftragt.

Jetzt müssen wir uns nur noch schnell um Bauwasser und -strom kümmern. Bzw. eigentlich nur noch  um Strom, da unsere neuen Nachbarn uns freundlicherweise ihren Brunnenanschluss zur Verfügung stellen. :-)

Nachtrag:
Später am Nachmittag kam dann noch der Anruf: Stelltermin ist der 12.12. bis 19.12.
Da haben wir unser Haus schon vor Weihnachten stehen. Wer hätte das vor einigen Monaten gedacht?

2 Kommentare:

  1. Das freut mich so für euch! Schön zu hören, dass nicht alle Ämter so langsam arbeiten wie bei uns und für eine einfache Baugenehmigung 4 1/2 Monate brauchen *hust*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D ja, da hatten wir jetzt Glück. Aber bei euch ist es ja auch besonders blöd gelaufen!

      Löschen