Sonntag, 19. März 2017

Der Klinker ist da!

Freitag kam endlich der ersehnte Anruf: Nächste Woche soll endlich unser Haus von außen verschönert werden. Mittags wurde dann auch schon der Klinker geliefert. Ganz schön viele Paletten.


Übrigens läuft seit 3 Tagen endlich unsere Heizung und damit das Estrichprogramm. Endlich ist es warm im Haus. Fürs Arbeiten allerdings schon fast zu warm.
Trotzdem haben wir fleißig weitergemacht. Zuerst haben wir die Grundierung der Wände beendet. Wir haben die "blaue Flüssigkeit" mit einer Spritzpistole aufgetragen. Das hat echt super geklappt.
Danach haben wir die ersten Wände mit einer weißen Grundierung gestrichen. Wir streichen die Wände, an denen später Vlies-Tapeten mit Muster tapeziert werden,. Da solche Tapeten leider meist die Wand durchschimmern lassen (und diese sehen mit den etlichen gespachtelten Stellen sehr unschön aus), muss die Wand entsprechend in weiß gestrichen werden. 

Wir haben auch so gut wie alle Stoßkanten/Fugen mit Acryl geschlossen. Hier haben wir den Tipp bekommen, das Acryl nach dem Auftragen mit einem nassen Pinsel glattzuziehen. Damit erhält man schöne glatte und ebenmäßige Kanten. Außerdem ist diese Methode viel schneller, als wenn man jede einzelne Fuge mit einem Fugenglätter behandelt hätte.

Ich muss jetzt nur noch die Fenster verfugen. Hierzu wollte ich allerdings graues Silikon kaufen, damit dies besser mit den Fensterrahmen harmonisiert.
Nachtrag: graues Silikon sieht nicht so gut aus, wie gedacht. Ich werde daher bei transparentem Silikon bleiben. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen