Donnerstag, 30. März 2017

Der Innenausbau geht weiter...

Zum Ende unserer 2 Wochen Urlaub sind wir dank einiger Hilfe von Freunden und Familie ordentlich vorwärts gekommen.

Bereits erledigt:

Einliegerwohnung

  • Decke in Einliegerwohnung tapeziert und gestrichen
  • Wände in Ankleide, Schlafzimmer und Flur in Einliegerwohnung tapeziert

Meine Eltern und meine Schwester haben hier richtig tolle Arbeit geleistet. Auch die Auswahl der Tapeten ist richtig klasse. Fotos hiervon folgen noch.

Hauptwohnung

  • Decke in EG tapeziert (gestrichen wird in den nächsten Tagen)
  • Unterkonstruktion für Dunstabzugshaube vorbereitet 
  • Kinderzimmer 1 und 2, Gästezimmer und HWR fertig tapeziert und gestrichen
  • Decke und Schräge im Kinderbad tapeziert
  • Decke und Schräge in Ankleidezimmer tapeziert. Meine Schwester hat hier schon mit den Wänden begonnen
  • Ein Teil der Galerie haben wir auch schon tapeziert

Nebenher haben wir schon die Fliesen für die Hauptwohnung geholt. Mit 5 Leuten haben wir insgesamt 2,5 Tonnen an Fliesen und Fliesenkleber geschleppt. Einen Tag vorher haben mein Mann und ich über 40 Pakete Laminat ins Haus getragen. Auch meine Eltern haben sich Laminat geholt. Die Fliesen kommen morgen.
Ein Teil der Fliesen und des Fliesenklebers

Bei dem derzeitigen schönen Wetter haben wir direkt die Chance ergriffen und aus unserem alten Garten einige unserer Pflanzen provisorisch in unseren neuen Garten gepflanzt. Wir durften die Pflanzen glücklicherweise über den Winter bei unseren Nachmietern lassen.







2 Kommentare:

  1. Na Mensch das geht ja richtig voran bei euch! :) Ihr seid wirklich so unfassbar fleißig...wir sind gerade dabei unseren Fußboden fürs Wohnzimmer auszuwählen. Wir hängen ein bisschen fest bei der Entscheidung zwischen Teppich und Dielen. Wir hatten unser Leben lang Teppich, haben aber diese wunderschönen Landhausdielen bei rudda.at entdeckt, dass wir eher dahin tendieren. Veränderungen sind immer schwer. Vielleicht könnt ihr uns ja einen Tipp geben? Ihr macht das hier immer so toll und souverän. :)

    LG
    Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manja,
      schön zu lesen, dass mein Blog nicht nur von der Verwandtschaft gelesen wird ;-)
      Entscheidungen treffen... ja das ist so eine Sache. Geschmäcker sind ja leider unterschiedlich und sehr subjektiv. Ich für meinen Teil bin z.B. überhaupt kein Freund von Teppichen. Glatte Böden finde ich um einiges hygienischer, aber vor allem schöner. Bei mir kommt allerdings noch die Besonderheit hinzu, dass ich eine starke Hausstaubmilben Allergie habe und dadurch auch gar keine Teppiche in meinem Haus haben sollte.
      Wir werden daher das ganze Haus mit Fliesen oder Laminat ausstatten.
      im EG hatten wir auch lange überlegt, ob wir den Wohnbereich mit einem Holzboden auslegen sollen. Da wir allerdings einen sehr offenen Wohnbereich haben, haben wir uns letztendlich dagegen entschieden.
      Die Landhausdielen von rudda gefallen mir sehr gut. Ich glaube, dass ihr damit nichts falsch machen würdet.
      Aber wie bereits geschrieben - aufgrund von subjektiven Empfindungen solltet ihr die Entscheidung lieber selbst treffen.

      Baut ihr denn auch ein Ausbauhaus?

      LG Sarah

      Löschen