Montag, 24. April 2017

Die Tapetenrollen werden weniger...

...nachdem wir das Wohnzimmer und die Küche fertig tapeziert hatte, damit die Küche kommen konnte (um ehrlich zu sein, hat unser Freund Totte an seinen freien Tagen einfach mal fast alles alleine tapeziert) ging es im Flur und im Gäste WC weiter. Das Treppenhaus war eine richtige Herausforderung, die wir stellenweise nur mit 4 Leuten bewerkstelligen konnten. Aber auch das haben wir geschafft. :-)

Meine Eltern sind dagegen quasi schon fertig:
alles tapeziert, so gut wie alle Möbel sind schon in der Wohnung aufgebaut, die Deko steht und hängt. Man könnte fast meinen, dass meine Eltern schon dort wohnen würde. Dies dachte sich wohl auch das Kreisbauamt, das uns freundlich darauf hingewiesen hat, dass wir doch bitte die Fertigstellungsanzeige einreichen sollten, schließlich wäre die vordere Wohnung ja schon bewohnt. Auf die Frage, wie man denn darauf käme, kam die Antwort: Ja also bei der ganzen Deko, die bereits im Fenster hängen und den Blumen die auf den Fensterbänken stehen würden, müsse da ja wohl jemand wohnen. Sie würde keine Bauherren kennen, die dies machen BEVOR man eingezogen ist.

Tja, die gute Damen kennt meine Mutter wohl nicht. :-D

Wohnen können aber wirklich noch nicht in den neuen Räumlichkeiten, schließlich fehlen noch die Bäder. Dort sind weder Fliesen, geschweige denn Sanitärvorrichtungen etc.
Ohne ein funktionstüchtiges Bad wird keiner von uns im neuen Heim einziehen!

Ach ja, der Elektriker war zwischendurch nochmal da. Wir haben nun überall Strom. Viele der Steckdosen und Lichtschalter sind endmontiert. ALLE Lampen und Strahler funktionieren. Da haben wir zum Glück alles richtig gemacht! :-)

Mein Mann kann zudem ab sofort behaupten, dass es schon einmal Fliesen gelegt hat. Wir haben den oberen HWR nicht vom Fliesenleger fliesen lassen, sondern wollten uns hier selber versuchen, damit diese Erfahrung auch auf der Haben-Seite verbuchen kann.
Ich finde, dass Baris und Totte das ganz gut hinbekommen haben! (Gut, dass mit dem Saubermachen der Fugen und Fliesen hat jetzt nicht sooo gut geklappt. Das habe ich dann mühselig erledigt!)
Jetzt müssen nur noch die Fugen eingeschwämmt werden. Ich befürchte, diese Arbeit wird wohl auch an mir hängen bleiben...


Mittwoch kommt nun die Treppe - die letzte Lieferung von ProHaus!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen