Sonntag, 30. April 2017

Endspurt

Nachdem nun die Treppe eingebaut wurde, stehen wir kurz vor der Fertigstellung unseres Eigenheimes. Dennoch wird noch an vielen kleinen Baustellen gewerkelt.

Als erstes haben wir diese Woche unsere Badewanne abgeholt, damit diese zeitnah eingebaut werden kann. Da wir beide die Wanne wohl nicht wirklich oft nutzen werden, hat uns eine Badewanne aus dem Baumarkt gereicht.


Derweil haben die Fliesenleger  das Gäste-WC fertig gefliest und bereits im Hauptbad begonnen.


In der Dusche haben wir uns noch ein Ablagefach eingebaut, was beleuchtet werden soll. Hierfür haben wir zuerst die Fliesen provisorisch gelegt, damit wir die beste Stelle für das Fach errechnen konnten. Außerdem haben wir ein kleines Loch in die Seite der Abkastung gebohrt, damit das Kabel für die Beleuchtung eingeführt werden kann. Hinter der Duschwand befindet sich ja die Wand mit den Waschbecken. wir haben uns auf Höhe eines Wandschrankes eine Steckdose einbauen lassen. Hierüber soll die Lichtleiste versorgt werden. Die Steckdose verschwindet dann schön im Schrank.
 


 Gestern wurde dann schon die Bade- und Duschwanne eingebaut. Zuvor musste mein Mann im unteren Bereich der Dusche noch das Rigips ein wenig wegschneiden, damit die Duschwanne auch genau reinpasst. Wir haben uns eine Duschwanne mit den Maßen 1,00 x 1,50 m gekauft.


Die Toiletten kommen in der nächsten Woche.
Ich denke, dass die Fliesenarbeiten auch zum Ende der Woche beendet werden.

Während die Handwerker im Bad ihrer Arbeit nachgingen, haben wir uns um die restlichen Tapezierarbeiten im Flur, HWR und im Treppenhaus gekümmert. Hierbei hatten wir wieder Unterstützung von Kathi und Totte.


Kathi, unsere Putzfee, hat unser Haus aufgeräumt. Dies war dringend nötig, denn die Müllberge häuften sich und wir konnten stellenweise unser Werkzeug nicht mehr finden. Ich weiß nicht, wie viele Ladungen Pappe und Plastik wir schon entsorgt haben. Wenn wir gerade wieder eine dicke Autoladung weggebracht haben, sammelt sich schon wieder der nächste Müll.

Mein Vater hat für den Wintergarten an der Einliegerwohnung in den letzten Tagen die Bodenplatte mit Bitumen gestrichen und gedämmt. Freitag kam dann der Estrich. Jetzt kann endlich das Aufmaß für den Wintergarten genommen werden. Wir hoffen, dass meine Eltern nicht mehr allzu lange auf den Beginn des Baus warten müssen. Eine Baugenehmigung haben wir schließlich schon.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen