Mittwoch, 14. Dezember 2016

Hausaufbau Tag 1

Montag war es soweit - unser Haus sollte kommen!

Ich musste Montag leider noch arbeiten und bin gegen kurz vor 7 Uhr zu Arbeit gefahren, als mir ein großer Schwertransporter auf halber Strecke entgegenkam. Da ist doch glatt unser Haus an mir vorbeigefahren! Nicht schlecht!
Mein Mann hat die Herrschaften vom Aufbautrupp auf der Baustelle empfangen. Wenig später kam auch schon der Kran. Hier musste aufgrund der Länge unseres Hauses ein größerer Kran geordert werden. Die Mehrkosten müssen wir natürlich tragen. Hierfür haben wir wenig Verständnis. Wenn man ein größeres Haus plant und hierfür schon draufzahlt, dann sollten die Kosten für den Kran darin bitte einkalkuliert sein. Zusätzliche Kosten im Nachhinein haben immer einen bitteren Beigeschmack.

Naja auf jeden Fall ging alles auf auf einmal ziemlich schnell. Meine Eltern und mein Mann waren auf der Baustelle und haben fleißig Bilder aufgenommen. Wir haben zusätzlich mit einer GoPro alle 30 Sekunden Bilder vom Aufbau aufgenommen. Einen entsprechenden Zeitraffer werde ich bei Gelegenheit online stellen.

Mittags habe ich dann Feierabend gemacht, um vom Hausbau noch etwas live mitzubekommen.
Da stand das Erdgeschoss allerdingsschon so gut wie!

Wahnsinn, wie schnell alles geht. Der Bautrupp ist aber auch total gut eingespielt und nebenbei noch richtig nett und lustig! :-)

Morgen geht es dann mit dem Dach weiter!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen