Montag, 5. Dezember 2016

Bodenplatte

Vom 29.11. bis 1.12.2016 wurde unsere Bodenplatte hergestellt.
Die Jungs von Gussek taten mir richtig Leid, denn es war bitterkalt. Dafür haben meine Eltern immer ordentlich für Kaffee gesorgt, damit uns niemand erfriert.

Am Dienstag wurde mit dem Aushub für das Streifenfundament begonnen. Dazu gehörte auch das Verlegen diverser Rohre und der Einbau unseres Mehrspartenanschlusses.




Mittwoch wurde in die ausgebaggerte Umrandung eine Schalung eingebaut und anschließend das Fundament gegossen.
Da wir die Baustelle in der Woche leider immer nur im Dunkeln zu Gesicht bekomme, machen meine Eltern tagsüber immer fleißig Bilder vom Geschehen. Ich wollte den Jungs aber auch mal beim Arbeiten zuschauen, daher bin ich heute mal in der Mittagspause kurz zum Grundstück gefahren. Ich arbeite zum Glück im Nachbardorf, sodass ich innerhalb von 10 Minuten an der Baustelle sein kann.

 

Donnerstag wurde dann die Bodenplatte gegossen.




Meine Mutter hat einen alten Cocktail-Shaker zu einer Art Zeitkapsel umfunktioniert, in der wir ein wenig Geld und ein paar persönlich aufgeschriebene Worte verstaut haben. Der nette Mitarbeiter von Gussek hat die dann in der Mitte der Bodenplatte versteckt. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen