Freitag, 23. Dezember 2016

Ausbaupakete

Mittwoch und Donnerstag waren die Ausbaupakete angekündigt, also noch während der Ausbautrupp da war und im Haus arbeitete. Wir hatten zuerst Sorge, dass wir schon alles einräumen müssen, während der Trupp noch ausbaut. Aber zum Glück waren die Jungs schon bei den Aufräumarbeiten, als der LKW mit dem Dämmstoff kam. Als wir die Ladung gesehen haben, waren wir kurz sprachlos. Aber für diesen Zustand hatten wir nicht lange Zeit, denn dann hieß es schon: ran an die Rollen!
Zum Glück hatten wir die Freundin meines Bruders (seit Weihnachten übrigens die Verlobte) als Unterstützung vor Ort, die uns echt wahnsinnig beim Schleppen geholfen hat. Vielen Dank Kathi! ;-)


Abends um 19 Uhr kam dann die nächste Ladung - und die hatte es in sich; An die 200 Spanplatten, diverses Material an Elektro, etliche Latten und Bretter. Abends hatten sich zum Glück noch einige weitere Helfer angekündigt! Während ich die Ladung kontolliert und die Aufteilung in die jeweiligen Wohnungen und Etagen deligiert habe, haben unsere Helfer das ganze Material innerhalb von 2,5 Stunden ins Haus geschleppt. Vor lauter Stress konnten wir hiervon leider keine Bilder machen. Aber ich kann euch sagen, dass die Ausmaße der Pakekte kaum zu überschauen waren. Gut, wir bauen nun ja auch gefühlt 2 Häuser. Aber auch bei einem normalen Haus wird man die Ladung wohl ohne Hilfe nicht getragen bekommen. Bemüht euch also immer um ausreichend Unterstützung!

Donnerstag kam um 9 Uhr morgens das Heizungspaket. Da wir ja 2 Wohneinheiten haben, waren es insgesamt 9 Paletten. Der ganze Bürgersteig war zugestellt! Da kann man schonmal panisch werden. Zumal die Lieferung der Rigipsplatten schon kam, als die Heizung noch ausgeladen wurde und mein Vater und ich ganz alleine waren!


Für nachmittags hatte sich zum Glück die halbe Fußballmannschaft meines Mannes angekündigt. Mit vereinten Kräften wurde die Ladung innerhalb von knapp 3 Stunden im Haus verteilt!
Auch an euch nochmal vielen Dank!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen