Montag, 19. Dezember 2016

Untermörteln

Nachdem wir den Einbau der Motoren für die Rolläden abgeschlossen hatten, konnten wir mit dem Untermörteln der Wände beginnen. Der Ausbautrupp ist zwar noch bis Mittwoch da, aber die meisten Arbeiten sind draußen zu erledigen, sodass wir drinnen keinen gestört haben.
Für das Untermörteln haben wir uns nach Einholen vieler Meinungen dazu entschieden, schlichten Zementmörtel zu benutzen. Dieser ist um einiges günstiger als Quellmörtel (ca. 3 - 4 € / 40kg) und lässt sich gut stopfen.
Dank dem ein oder anderem Tipp vom Bautrupp haben wir so in den letzten 2,5 Tagen 20 Säcke à 40 kg verarbeitet. 
Wichtig hierbei ist, dass der Mörtel richtig fest unter das Holz gestopft wird. Schließlich soll der Mörtel das Haus zusätzlich tragen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen