Donnerstag, 12. Januar 2017

Dachüberstand streichen

Mit Erschrecken haben wir festgestellt, dass Freitag schon das Gerüst abgeholt wird und wir den Dachüberstand noch nicht gespachtelt und gestrichen haben.

Mein Vater hat daher Mittwoch die einzelnen Löcher rum ums Haus gekittet. Am Donnerstag habe ich dann alles gestrichen und 3/4 streichen können. Uns fehlt nun nur noch die lange Seite hinten zum Garten raus, aber da kommt man auch sehr gut mit einer Leiter heran. Wichtig war, dass wir alles bis zum Giebel oben fertig haben. Dort wären wir nämlich nicht mehr so schnell herangekommen. 

Leider hat es zum Schluss hin angefangen zu regnen. Ich hatte gehofft, dass der Lack davon  keinen Schaden davonträgt. Heute wurde ich nach der Arbeit leider eines Besseren belehrt.  Der Lack war gestern wohl noch so feucht, dass sich die Regentropfen abgesetzt haben. Jetzt hat der Lack überall fiese kleine Mulden von den Tropfen. 
Da morgen nun das Gerüst abgebaut werden soll, können wir die angegriffene Seite  (der Regen ist zum Glück nur von einer Seite gegen das Haus getropft) erst abschleifen und erneut streichen, wenn der Klinker kommt.

Farbe haben wir auf jeden Fall ausreichend.
ProHaus hat uns insgesamt 4 Farbeimer geliefert. Ich habe für 3/4 der Fläche nicht mal die Hälfte eines Eimes benötigt. Damit habe ich wohl für die nächsten Jahre genug Farbe.

Da wir bei Gelegenheit noch 2 Carports bauen wollen, hatten wir jetzt schon überlegt, ob wir die aus Holz machen und die dann entsprechend mit den Farbresten streichen sollen. Das sieht bestimmt gut aus.
So sahen die gespachtelten Löcher aus




fertig gestrichen.




schnell ein Selfie aus waghalsiger Höhe ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen