Donnerstag, 12. Januar 2017

Solaranlage

Gestern waren die Heizungbauer da und haben uns die Solaranlage auf dem Dach montiert.

Ich habe mir extra frei genommen, um mir das Spektakel anzuschauen, vor allem aber, weil es Freitag zuerst hieß, dass die Platten auf die andere Dachseite müssen. Nachdem ich aber die Pläne und einen Kompass zur Rate gezogen hatte, war klar, dass die Heizungsbauer da wohl einen Denkfehler hatten.

Sicherheitshalber war ich Donnerstag also mit meinem Vater schon früh morgens auf der Baustelle. Meine Sorge war aber unberechtigt - die Heizungsbauer haben selber eingesehen, dass unsere Pläne richtig waren.

Es war leider ziemlich windig, sodass die drei Männer richtig Mühe hatten, die drei Platten auf dem Dach zu montieren. Irgendwann hatten sie es aber dann geschafft. 
Die Verkabelung der Solaranlage führt jetzt über den Spitzboden in das Gästezimmer, weiter runter in den HWR.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen