Donnerstag, 12. Januar 2017

Trockenbau

Nachdem wir beide Wohneinheiten gedämmt hatten, wurde mit dem Trockenbau begonnen.
Hierfür hatten wir von unserem Verkaufsberater von ProHaus eine Firma empfohlen bekommen, die mittlerweile so gut wie nur noch in Ausbauhäusern arbeiten.
Da wir im Laufe der Zeit gemerkt haben, was für ein großes Haus wir da tatsächlich bauen haben wir beschlossen, auf die Unterstützung der Ausbaufirma zurückzugreifen.

Normalerweise würden die alles, was den Trockenbau betrifft machen:
Untermörteln, Dämmen, Anbringen von Folie, OSB und Rigips und spachteln.

Da wir bereits selbst untermörtelt und gedämmt haben, muss "nur noch" der Rest erledigt werden. ;-)
Damit haben die Jungs dann auch direkt im Dezember begonnen. Nach einigen Tagen sah das ganze dann schon so aus:





Die Firma arbeitet im Übrigen auch mit einem Elektriker und einem Gas- und Wasserinstallateur zusammen, die sich ebenfalls auf Ausbauhäuser spezialisiert haben.
Deren Unterstützung nehmen wir dann im Anschluss in Anspruch.

Der Elektriker war bereits da und sagte uns, dass wir in den Räumen, in denen wir Einbauspots in den Decken haben wollen, die Decke abhängen und bereits Kabel legen sollen.
Damit haben wir dann auch begonnen.



















Geht alles ganz schön flott...

Morgen fängt das Gas- und Wasserinstallateur bereits mit den ersten Arbeiten an. Zuerst soll die Solaranlage aufs Dach gesetzt werden.
Bereits Freitag ist er mit uns durch unser Haus gelaufen, und hat alles geplant. 4 Stunden hat das gedauert! Überall musste die genaue Position der Anschlüsse festgelegt werden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen